schoenundneu

Europäischer Gelehrtenkalender

www.academicdirectory.eu

Website mit Datenbank-Einbindung | optimiert für Smartphone & Co | 2012

Der »Europäische Gelehrtenkalender« präsentiert bedeutende Wissenschaftler und Gelehrte aus allen Ländern Europas.

Zur Zeit ist der Webauftritt noch im Aufbau, und es werden zunächst auf Testimonial-Seiten exemplarisch die Porträts von 3 Persönlichkeiten gezeigt, um darzustellen, welche Informationen über die Academic Directrory erhältlich sein werden. Ab Mitte des Jahres sollen so über 60.000 Datensätze online abrufbar sein. Der Auftraggeber ist die IBP Intercontinental Book and Publishing Ges.m.b.H, Herausgeber der »Who’sWho in Germany« und »Who’s Who-Commerce and Industry«-Bücher. schoenundneu hat für die IBP bereits die Firmen-Homepage ibp-network hergestellt.
Für die aktuelle Testimonial-Site soll ein eigenständiges Design entwickelt werden, das sich klar von der IBP-Stammsite ibp-network abgrenzt. Die Seiten müssen erweiterbar sein und Platz für die nötigen technischen Anforderungen bieten, z.B. verschiedene Such- und Eingabefelder, unterschiedliche Listendarstellunegn etc.
Das EGK-Logo lag bereits vor, das weitere Design wurde von uns neu entwickelt. Die Gelehrtendatenbank entsteht in Zusammenarbeit mit Knut Lohse.