schoenundneu

FLOTTWELL BERLIN Hotel

www.flottwellhotel.de

Relaunch | WordPress-Site | 2016

Das FLOTTWELL BERLIN Hotel ist ein inhabergeführtes 3-Sterne-Hotel im Zentrum Berlins

Das FLOTTWELL BERLIN Hotel wurde im September 2014 eröffnet. schoenundneu erstellte den ersten Webauftritt. Im März 2016 wurde schoenundneu mit einem Relaunch der Site beauftragt, seit August ist zeigt sich das Hotel im Netz in neuem Glanz. Die neuen Seiten wurden unter Berücksichtigung der Hotel-Online-Marketing-Regeln aufgebaut.
Die Seiten sind als Onepager angelegt, so dass keine Untermenüs benötigt werden. Über Ankerlinks gelangt der User zum Inhalt.
Der Hotel-Website sind mehrere Sub-Domains zugeordnet: auf der Site „Berlin Aktuell“ wird über die wichtigsten Veranstaltungen und kulturellen Orte in Berlin informiert.
Weiterhin gibt es einen Hotel-Blog, auf dem die Bloggerin Beate Huss mit originellen Zeichnungen und humorvollen Texten über das Hotel und dessen direkte Umgebung berichtet.

Auf der Site wurden verschiedene externe Tools implementiert, bzw. Schnittstellen angelgt: Einbindung des Gästebewertungstools von Customer Alliance; Kalender-Einblendung in der Verfügbarkeit-Prüfen-Leiste im Headerbereich der Seiten. Die auf der Website eingesetzte Buchungssoftware kommt von HotelNetSolutions.

Die Website wird in deutscher und englischer Sprache angeboten.