Wir

schoenundneu - Ellen Lindner & Hans Siersleben

Gestaltung, Beratung, Grafik, Text, Programmierung und Schulung führen wir in unserem Büro zusammen. Das ist schoenundneu.buero fuer internet-angelegenheiten. In Berlin seit 2006. Seit 2012 auch in Stuttgart.

Wir konzipieren, gestalten und realisieren Webauftritte, die technisch den relevanten Standards folgen, wie sie durch das W3C definiert werden. Wir beraten hinsichtlich bestehender Webauftritte, um aus vorhandenen Lösungen bessere Lösungen zu machen. Wir unterrichten die Themen, mit denen wir vertraut sind, weil der Lehrer von seinen Schülern lernt. Wir legen Wert auf Qualität.

Wir können nicht immer selbst alles leisten, was unsere Kunden von uns erwarten. Dann wenden wir uns an Kollegen, denen wir vertrauen und zutrauen, mit uns zusammen zu einer guten Lösung zu gelangen.


Ellen Lindner: Dresdnerin, Hamburgerin, Berlinerin. Gestalterin von Grund auf (Trickfilmzeichnerin, Theatermalerin, Layouterin). Seit Ende des letzten Jahrtausends Grafikerin, Webdesignerin, Expertin für benutzerfreundliche Interfaces. Ihre Schwerpunkte: Photoshop, InDesign, das World Wide Web und der Zeichenstift. Damit realisiert sie Interface-Design und Grafikdesign.

lindner@schoenundneu.de


Hans Siersleben: Stuttgarter, Kölner, Berliner, Stuttgarter. Webdesigner, Texter und Fotograf. Seine Schwerpunkte: Gestalten und Texten fürs Web, Lektorat und Korrektorat. Usability- und OnPage-Suchmaschinenoptimierung; Barrierefreiheit, CMS / Redaktionssysteme.

siersleben@schoenundneu.de


Partner von schoenundneu

Knut Lohse: Sachse, Ausreiser, Berliner. Programmierer und Datenbankspezialist mit Leib und Seele. Verlässt den »Pfad der Tugend« gern mal zugunsten pragmatischer, zielführender Lösungen, bleibt dabei aber trotzdem sauber. Erfinder und Betreuer des sunliteCMS. Knut Lohse unterstützt uns in allen Sachen, die Webauftritte dynamischer machen.

knulo@ib-noesis.de